tus-eisbergen.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Korbball Aktuelles
Aktuelles

100 Jahre TuS Eisbergen

E-Mail Drucken PDF

Liebe Vereinsmitglieder,

in diesem Jahr besteht unser Verein 100 Jahre - ein besonderer Anlass zum Feiern!

Am vergangenen Wochenende war unser Jubliäumswochenende mit tollem Programm -
offizieller Feierstunde, Menschenkickerturnier, Kaffeekränzchen, Jubi-Sommerfest und dem Volkslauf.

Die Ergebnisse zum Volkslauf findet ihr hier: https://www.fivefriendsevents.de/Ergebnisportal/ErgebnisseVolkslaufEisbergen

Vielen Dank für Eure Teilnahme, Unterstützung, euer Kommen
und ein tolles Jubiläumswochenende :)


Den gelungenen Auftakt zum Jubiläum konnten wir mit der Ausrichtung der Deutschen Korbballmeisterschaft
am 4. und 5. Mai setzen. Unser Jubiläumsverein hat sich als perfekter Gastgeber präsentiert
und dafür haben wir sehr viel Lob von den Sportlern und Gästen erhalten.

Den Dank und das Lob leiten wir gerne an EUCH, alle ehrenamtlichen Helfer und Spender, weiter.
Ihr habt einen großen Teil zum Gelingen beigetragen und es möglich gemacht,

die vielen „Arbeitsplätze“ mit 30 Helfern pro Stunde zu besetzen und eine Auswahl von 40 Torten im
Tagesangebot bereitzuhalten. SUPER TEAMLEISTUNG!

 

TuS Eisbergen ist Deutscher Vizemeister!

E-Mail Drucken PDF

 

Am vergangenen Wochenende, dem  04./05.05.2019, wurden die 51. Deutschen Korbballmeisterschaften in heimischer Halle in Hausberge ausgerichtet. Gleichzeitig sollte damit auch das 100-jährige Bestehen des TuS und das 50-jährige Bestehen der Korbballsparte gefeiert werden.

Unsere Korbball Bundesligamannschat war DM- Teilnehmer und zeigte in vier spannenden Spielen eine Spitzenleistung! Erst ganz zum Schluss - nämlich nur 90 Sekunden vor Finalspielende - wurden die Eisbergerinnen vom Gegner und jetztigem Deutschen Meister, dem SV Schraudenbach, gestoppt. Damit wurde der TuS Eisbergen Deutscher Vizemeister!

Neben der sportlichen Leistung war es rundherum ein großartiges Wochenende. Eine super Organisation und viele fleißige HelferInnen ermöglichten eine gelungene Meisterschaft, die viele positive Rückmeldungen für den TuS nach sich zog. Auch feuerten zahlreiche Zuschauer die Korbballerinnen an. Wir sagen Danke!

Die neuen Deutschen Meister der drei Altersklassen, alle Ergebnisse und Impressionen findet ihr auf der Homepage der DM (hier), facebook oder bei Instagram.

Auch die heimische Presse berichtete über das sportliche Großereignis. (Artikel des Mindener Tagesblatts vom 06.&07.05.2019).